Blauer Hintergrund

Checkliste

CHECKLISTE INSTALLATION

apotec connect 

Nach Ihrer apotec® connect Bestellung benötigen wir einige Informationen, damit wir Ihren Auftrag optimal und zeitnah umsetzen können.

Bitte nehmen Sie sich ca. 5 Minuten Zeit und beantworten die nachfolgenden Fragen und lesen die Hinweise. Die ausgefüllte Checkliste vereinfacht die Abwicklung im Anschluss erheblich.

1. Software LabXpert

2. Internetverbindung

3. Internetkonfiguration

4. Einzubindende Geräte

Gibt es Geräte in Ihrer Apotheke, die Sie gerne mit dem apotec® connect verbinden möchten? Zutreffende bitte ankreuzen:

Mischsysteme:
Waagen:
Analysegeräte:

Ihr Gerät wird mittels Verbindungskabel an den apotec® connect angeschlossen. Bitte notieren Sie dafür weiter unten in der Bestellliste die benötigten Kabel.

Bei einigen Geräten wurden bereits Verbindungskabel mit USB-Anschluss mitgeliefert. Sollten Sie diese nicht mehr vorliegen haben, notieren Sie das jeweilige Kabel bitte ebenfalls in der Bestellliste.

5. Für den apotec® connect geeignete Apothekenräume

Für eine möglichst schnelle und reibungslose Installation bitten wir Sie, hier Ihre Raum-, LAN-Anschluss- und Geräte-Situation rund um die Einbindung des apotec® connect zu skizzieren. Besonders wichtig ist, dass Sie Ihre LAN-Anschlüsse einzeichnen, da der apotec® connect dort verbunden werden muss.

HINWEIS: Die maximalen Kabellängen dürfen 5 m inkl. X nicht überschreiten. (X = Geräte-Anschluss-Kabel, ca. 1-1,8 m)

Optimalerweise geben Sie uns einen Einblick in Form eines Grundrisses von Labor und Rezeptur.

6. Abschließende Hinweise

  • Der apotec® connect sollte – bedingt durch die notwendigen Kabelverbindungen – in unmittelbarer Nähe zu den anzubindenden Geräten installiert werden.
  • Eine Strom-Netzdose (220 V) sollte max. 1,8 m vom apotec® connect installiert sein.
  • Die maximalen USB-Kabellängen (zwischen anzuschließendem Gerät und apotec® connect) sollten 5 m nicht überschreiten. Anderenfalls sind mögliche Störungen während der Datenübertragung nicht auszuschließen.
  • Installationen innerhalb vorhandener, apothekenseitiger Netzwerkkomponenten liegen in der Verantwortung der Apotheke und deren System-Administratoren. Bitte haben Sie Verständnis, dass WEPA Apothekenbedarf keine Netzwerk-Tätigkeiten (wie z.B. die Vergabe von IP-Adressen, das Einrichten von Netzwerk-Komponenten usw.) vornehmen kann.
  • Mit der Installation des apotec® connect durch WEPA Apothekenbedarf entbindet die Apotheke die Mitarbeiter von WEPA Apothekenbedarf von jeglicher Haftung bezüglich möglicher Störungen, insbesondere Ausfallzeiten, Folge- und/oder Materialschäden, sofern diese nicht im Vorfeld absehbar sind.
  • Die Installation des apotec® connect übernimmt unser technischer Kundendienst für Sie. Dafür berechnen wir Ihnen Kosten i.H.v. 150,00 €.
  • Ebenso fallen für die durch den Auftraggeber bei WEPA Apothekenbedarf bestellten/gelieferten Verbindungskabel gesonderte Kosten an.
  • Bitte halten Sie Ihr Benutzerkennwort mit administrativer Berechtigung bereit.
  • Die von WEPA Apothekenbedarf beauftragte Installation/Einbindung des apotec® connect beinhaltet eine Einführung zur Nutzung der Geräteanbindung.
  • Weitergehende Informationen zu den von WEPA Apothekenbedarf angebotenen Produkten und Dienstleistungen rund um LabXpert finden Sie auf unserer Website www.apotec.de oder gerne auf Anfrage.